Willkommen auf der Website der Gemeinde Wetzikon Primarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Breakdance im Schulhaus Bühl am 7. Dezember 2017

Breakdance (Donnerstag 7. Dezember)

Es war schon in aller Früh am Donnerstag Morgen, als ich schon aufgeregt wurde. Ich war auf einmal nicht mehr sicher wie ich mich kleiden sollte, für den Breakdance Morgen. Sollte ich den Thek mitnehmen? Und vorallem wollte ich auf keinen Fall alleine in Trainerhose und ohne Thek dastehen. Ich entschied mich aber trotzdem dafür in Trainerhose und ohne Thek zu gehen. Ich hatte Glück. Als ich in der Schule ankam waren fast alle so gekleidet wie ich. Es gab nur ein paar Aussenseiter in Jeans.

Die Leiter unseres Workshopes waren zwei ausgebildete Breakdancer. Die konnten unglaublich gut breaken! Nach einer kleinen Vorführungsrunde der Breaker am Anfang waren alle sofort Feuer und Flamme und wollten gleich loslegen. Es erwies sich aber um einiges schwieriger, als es aussah. Wir trainierten den ganzen Morgen durch und hatten alle unglaublich viel Spass daran einmal vom Schulaltag abzuschalten. Am Schluss hatten wir einen ganzen Singsaal voller kleiner Breaker.

Von N.C. 6. Klasse

Schuleinheit Bühl

Datum der Neuigkeit 28. Jan. 2018

zur Übersicht